Geschichte und Werte von 2Bsafe

Firmengeschichte
Unsere Geschichte

Faszination IT

Nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker gründete Christian Burkart im Jahr 2003 das IT-Systemhaus 2Bsafe. Das Tätigkeitsfeld war zu Beginn die Betreuung von Firmen und Privatpersonen in allen EDV Belangen.

In den ersten Jahren lag der Schwerpunkt auf die Spezialisierung von Microsoft Produkten. Viele Jahre war 2Bsafe Microsoft Certified Partner. Die Produktvielfalt von Microsoft und anderen Softwareherstellen stand aber im Konflikt zu den Qualitätsansprüchen von 2Bsafe, weshalb in einem Umstrukturierungsprozess die Fokussierung auf wenige Software- und Dienstleistungsprodukte realisiert wurde.

Ab 2010 wurde das Online-Marketing ein entscheidender Faktor. Was ursprünglich als Referenzprojekt für Kunden und Interessenten im Bereich Suchmaschinenmarketing gedacht war, entwickelte sich zum Kerngeschäft: Der Vertrieb und die Betreuung von TopKontor Handwerk – heute blue:solution tophandwerk. 

2011 gründete Christian Burkart zusammen mit seiner Frau Michaela Burkart die Burkart und Burkart GbR, welche 2016 umfirmiert wurde in die Handwerkersoftware-TK.de OHG. Innerhalb weniger Jahre wurden wir zum größten Fachhändler für TopKontor Handwerk. Derzeit betreuen wir über 1000 Handwerkbetriebe im gesamten deutschsprachigen Raum. 

Die spannenden Entwicklungen in den Bereich der Kryptowährungen sowie der Künstlichen Intelligenz inspirierten uns, wieder ein neues Thema anzupacken. Deshalb fand 2021 eine erneute Umfirmierung in die 2Bsafe GmbH statt. Unseren Handwerkskunden bleiben wir selbstverständlich treu. Dennoch freuen wir uns darauf, neue Produkte im Bereich Decentralized Finanance (DeFi) zu entwickeln.

Unsere Vision

Ein paar Fakten über uns

Nachfolgend ein paar Details über uns, die für Sie als möglicher Lieferant, Kunde oder auch künftiger Mitarbeiter oder Auszubildender interessant sein könnten.

Win-Win Beziehungen

Wir sind gerne erfolgreich. Allerdings mit Augenmaß und Verantwortung. Bei guten Geschäften profitieren immer alle Beteiligten.

Agilität und Selbstführung

Den Herausforderungen der 20er Jahre begegnen wir mit agilen Organisationskonzepten, wie Soziokratie und New Work.

Ausbildung

Wir legen großen Wert auf hochwertige Ausbildung. Um unsere Azubis bestmöglich zu fördern, sind wir auch als Prüfer engagiert.

Home Office

Mit Ausnahme unserer Auszubildenden haben bei uns alle Mitarbeiter die Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten.

Kryptowährungen

Bitcoin, Ethereum & Co. sind nach unserer Einschätzung die Zukunft des Finanzsystems. Projekte in diesem Bereich finden wir spannend.

Wissenschaftsorientierung

Unsere Welt ist komplex und nicht immer sind alle Zusammenhänge leicht zu verstehen. Im Zweifel vertrauen wir auf die Wissenschaft.